Pate werden

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Hunde, Katzen, Nagetiere und mehr. Das Geld kommt direkt dort an, wo es gebraucht wird. Vielen Dank!

Spendenbescheinigung

Eine Spendenbescheinigung wird bei Beträgen unter 300,- Euro nicht automatisch erstellt. Zur Einreichung beim Finanzamt reicht bei Beträgen unter 300,- Euro der Einzahlungsbeleg. Beachten Sie bitte, dass sofern eine Spendenbescheinigung erwünscht ist die Angabe Ihrer Anschrift notwendig ist. Bitte denken Sie daran uns bei Umzug Ihre aktuelle Adresse mittzuteilen.

JA! ICH ÜBERNEHME GERNE EINE PATENSCHAFT

Patenschaftstyp*

Ein Hund hat jeden Tag Hunger und so kommen im Monat Futterkosten für bis zu 50 € zusammen - Leckerlis nicht mitgerechnet. Braucht er aufgrund einer Krankheit oder Allergie ein Spezialfutter, wird es teurer. Die regelmäßige tierärztliche Versorgung muss ebenfalls bezahlt werden. Und weil unsere Hunde gerne Gassi gehen, beschäftigt werden oder schlummern, brauchen wir Halsbänder, Leinen, Maulkörbe, Spielzeuge und Schlafunterlagen.

Jede einzelne unserer Katzen braucht Futter, jeden einzelnen Monat sind das Futterkosten in Höhe von 25 € - es sei denn, sie benötigt aufgrund einer Krankheit oder Allergie ein teureres Spezialfutter. Der Tierarzt sorgt für ihre wichtige medizinische Versorgung und kostet ebenfalls Geld, das Gleiche gilt für die Kastration, auf die wir großen Wert legen. Und natürlich brauchen unsere kleinen Tiger auch Katzentoiletten plus Einstreu, Kratzbäume, Körbchen und jede Menge Spielzeug um sich rundum wohlzufühlen.

Vögel, Nager oder Reptilien werden regelmäßig gefunden und/oder bei uns abgegeben. Auch sie möchten gut versorgt und unterstützt werden. Sie haben individuelle Bedürfnisse, denen wir mit Herzblut nachkommen.

Viele Katzen und Kater leben auf der Straße. Ohne Unterstützung verhungern sie, ohne Kastration vermehren sie sich stetig weiter. Helfen Sie uns, diese Straßenkatzen durch einen Tierarzt kastrieren und medizinisch versorgen zu lassen!

Immer mehr Straßenkitten landen sonst in unserem Tierheim. Meistens sind sie verwahrlost, unterernährt und so krank, dass eine aufwändige Pflege und teure tierärztliche Behandlung nötig sind. Mit Ihrer Patenschaft helfen Sie uns dabei!

Hier lesen Sie alles über das Projekt

Rentner oder Bürgergeld-Empfänger haben oft kaum Geld für das Futter ihrer Haustiere übrig. Ihnen helfen wir mit unserem Projekt „Tischlein deck dich“. Bei den regelmäßigen Terminen in der StädteRegion Aachen können sie sich mit einem Nachweis über ihre finanzielle Situation kostenlos Futter für bis zu zwei Haustiere abholen. Helfen Sie uns mit Ihrer Patenschaft dieses wichtige Projekt weiterhin zu ermöglichen!

Lesen Sie hier mehr über das Projekt.

Meine monatliche Patenspende beträgt*
Individueller Beitrag

Zahlungsweise*

Dauerauftrag

Bitte richten Sie einen Dauerauftrag ein zugunsten des Tierschutz­verein für die Städte­Region Aachen e.V. bei

Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33

Verwendungszweck: Patenschaft + Vor- und Nachname

Paypal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden möchten, füllen Sie bitte zunächst dieses Formular aus. Auf der nächsten Seite wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihre monatlichen Zahlungen über Paypal zu veranlassen. Nachdem Sie Ihren monatlichen Wunsch-Betrag eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Option "Dies soll eine monatliche Spende sein" ankreuzen.
Wenn Sie diese Option nicht ankreuzen, wird Ihre Zahlung nur einmal bearbeitet und ist somit eine einzelne Spende und keine Patenschaft.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

SEPA-Lastschriftmandat

Datenspeicherung

Der Tierschutz­verein für die Städte­Region Aachen e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Einverständnis Datenspeicherung*
Bitte addieren Sie 3 und 9.