Hallo, ich bin Eros

Da Eros als Fundhund zu uns kam, haben wir leider keinerlei Informationen über die Vergangenheit von Eros. Er ist samt Maulkorb aufgefunden worden und es scheint, als würde ihn seit seiner Ankunft im Juli 2019 niemand vermissen oder gar kennen.

Anfangs wirkte Eros hier im Tierheim überaus unsicher, was sich allerdings derweil gelegt hat. Mit der Zeit haben wir festgestellt, dass Eros zwei unterschiedliche Seiten besitzt: auf der einen zeigt er sich gegenüber seinen Bezugspersonen aufgeschlossen, kontaktfreudig, lustig und verschmust; auf der anderen Seite zeigt er deutlich, dass er nur über eine sehr geringe Frustrationstoleranz verfügt. Des Weiteren bewacht er seinen Schlafplatz und sein Spielzeug und ist futteraggressiv.
Eros scheut auch nicht davor, gegen seine Bezugspersonen zu gehen.

Aus diesem Grund suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen, die sich bereits mit dieser Rasse auskennen und bereit sind, Eros dabei zu helfen, seine verbleibende Zeit nicht im Tierheim verbringen zu müssen.

Aufgrund seiner hohen Ansprüche, deutlichen Baustellen und seiner fast komplett eingetretenen Erblindung, zählt Eros zu den unvermittelbaren Hunde in unserem Tierheim.

Sollten Sie ein enormes Ausmaß an Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit problematischen Hunden mitbringen, dann melden Sie sich gerne bei uns!
Die Kennenlernzeit mit Eros wird einige Wochen in Anspruch nehmen, bitte berücksichtigen Sie dies.

Wenn Sie Eros kennenlernen möchten, dann besuchen Sie uns doch zu unseren Öffnungszeiten.

Hinweis:  Eros ist ein so genannter Listenhund, d.h. die künftigen Halter müssen einen großen Sachkundenachweis (wird beim Veterinäramt abgelegt) vorlegen und beim zuständigen Ordnungsamt eine Haltergenehmigung für Eros beantragen.
Tier-ID: 70545
Name Eros
Tierart Hund
Rasse Staffordshire Bullterrier Mix