Hallo, ich bin Bree

Bree oder die alte Laier von der falschen Rasse
 
Obwohl Bree über die Behörden als falsch gemeldeter Hund zu uns kam, ist sie kein Behörden-Opfer, sondern ein Opfer von ehemaligen Besitzern, die meinten ganz schlau zu sein und den Hund einfach als Rasse anzumelden, die in NRW nicht auf der Liste steht.
 
Das Problem ist, dass sogar ein blinder Regenwurm erkennt, dass es sich hier um einen Staff handelt, der in den meisten Bundesländern einer Liste untersteht.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Bree ist ein sogenannter Listenhund und darf in NRW nur mit Erlaubnis und Auflagen gehalten werden.
 
Wer zu diesem Thema Fragen hat, darf sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden!
 
Bree ist eine optisch sehr ansprechende Vertreterin ihrer Rasse, die definitiv mehr auf Männer, als auf Frauen steht (obwohl sie auch gegen ein taffes Frauchen nichts hätte;-)   ).
 
Sie ist mit coolen Rüden relativ gut verträglich, wobei sie ganz Staff-like eine eher grobe Art beim Spielen hat.
 
Da es Bree zur Zeit noch an etwas Feinschliff in der Erziehung mangelt, würden wir tatsächlich eher empfehlen, sie als Einzelhund zu halten, es sei denn, man hat seinen Tag noch nicht genug ausgelastet und stellt sich gerne dem Handling zweier Hunde ;-)
 
Aufgrund ihrer sehr stürmischen und trampeligen Art sollten keine Kinder in Brees neuer Familie leben. Standhafte Jugendliche mit idealerweise Hundeerfahrung dürften aber kein Problem für sie darstellen.
 
Wenn Sie Interesse an Bree haben, dann freuen wir und besonders Bree sich auf ein Kennenlernen mit Ihnen!
 
 
Tier-ID: 80226
Name Bree
Tierart Hund
Rasse Am.-Staffordshire
Kategorie Hund-groß
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 03.10.2021
Kastriert nein
Fell-Typ Kurzhaar
Schulterhöhe 48 cm
Gewicht 36.1 kg
Geeignet für Fortgeschrittene Halter

Zurück