Allein mit sechs Kitten: Katzenmama Rubin

Rubin und Kitten
Rubin und ihre Kitten kurz nach der Geburt

Der Februar 2024 war im Schnitt über fünf Grad zu warm. Und so ging die Kätzchen-Schwemme, die sonst immer erst im Frühjahr begonnen hat, in diesem Jahr schon deutlich früher los. Im Februar sicherte unsere Katzenfanggruppe auch Rubin – als erste Katzenmama des Jahres. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits tragend, so dass wir ihr bei uns im Tierheim einen sicheren und geschützten Rückzugsort ermöglichten. Obwohl sie zunächst sehr unsicher und zurückhaltend war, hat sie schnell gemerkt, dass sie uns vertrauen kann. Nur wenige Wochen später brachte sie dann sechs rot-weiße Kätzchen zur Welt.

Von Anfang an war Rubin eine fürsorgliche Katzenmutter, die sich sehr um ihre Kitten kümmert. Mittlerweile hatte sie auch so viel Vertrauen zu uns gefasst, dass wir ihr helfen durften. Mitte April waren die Kätzchen schon ordentlich gewachsen und die kleine Familie durfte in eine Pflegestelle ziehen. Hier können sie einen normalen Alltag in einem Zuhause kennenlernen, so dass sie auf das Leben in einer Familie vorbereitet sind. In ein paar Monaten ist der Nachwuchs alt genug, um - zurück im Tierheim - genau wie Rubin geimpft, kastriert und gechippt zu werden. Danach hoffen wir, Mutter und Kätzchen in ein fürsorgliches Zuhause vermitteln zu können.

Katzenmama Rubin...

...mit ihren Kitten

Rubin war in den ersten Monaten des Jahres 2024 nur einer von fünf Fällen. Dazu kommen noch die vielen, vielen Kitten, die ohne ihre Mutter zu uns kommen und mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Damit hoffen wir ihr Leid wenigstens ein bisschen zu lindern. Eine wirkliche Chance auf ein besseres Leben haben die Straßenkatzen aber nur, wenn so viele wie möglich der Kastration zugeführt werden. Helfen Sie uns mit einer Spende, damit dies möglich ist. Danke! ♥

Zahl der Fundkatzen im Tierheim

bis jetzt in diesem Jahr
davon von uns kastriert

insgesamt
davon von uns kastriert

Jeder Euro kommt direkt den Straßenkatzen zugute!

Überweisung

Verwendungszweck: Das Leid der Straßenkatzen

Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33

PayPal

Patenschaft

Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns ganz besonders!

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Das Leid der Straßenkatzen

Happy End für Drako und Elisa

Auf einem verlassenen Fabrikgelände sicherte das Team Anfang 2023 die zwei völlig verstörten Tiere. Dank Ihrer Spende konnten wir die beiden medizinisch versorgen, in Ruhe an Menschen gewöhnen und gemeinsam vermitteln.