Unser Sommerfest 2024

Wie jedes Jahr am ersten Sonntag im September empfingen wir, der Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e. V. mit seinem Tierheim Aachen, Tausende Besucher, die zum Feiern des Sommerfestes anreisten.

Von 11-18 Uhr konnten die BesucherInnen nicht nur Kulinarisches erleben, sondern auch viele Tiere. Bei drei Hundeshows und drei Führungen durch unser Kleintierhaus konnten die BesucherInnen unsere Bewohner ganz nah erleben. Unser Personal stand ihnen den ganzen Tag für Fragen über unsere Tiere zur Verfügung, während unsere EhrenamtlerInnen die Stellung an sämtlichen Ständen hielten, die von den BesucherInnen regelrecht gestürmt wurden, was uns immer ein breites Lächeln auf die Lippen zaubert.

Kulinarisch wurden wir außerdem von MEX-AL, die uns ihr leckeres, veganes Chili sin Carne zur Verfügung stellten, und von Nobis Printen e. K. unterstützt.

Aber nicht nur der Verein präsentierte sich mit seiner Katzenfanggruppe, unseren Katzenpaten und der Kreativgruppe. Wir empfingen auch viele externe Gäste, die zu einem gelungenen Sommerfest beigetragen haben:

- Tierschutzverein Kreis Aachen e. V.

- Der goldene Schnitt - die Schmuckmanufaktur

- Mechthild Kerkhoff Keramik

- Canisoul Hundetraining Jil Meyer

- Kaninchenschutz e. V.

- Eichhörnchenhilfe

- NABU Stadtverband Aachen

- Sparkling Space

- Arcani Premium Dog Service

Und wieder durften wir dieses Jahr die TätowiererInnen Pepe, Sara und Moritz von The Sinner and the Saint bei uns empfangen, die ihren Wanna-Do Walk In bei uns durchführten und den gesamten Erlös an uns spendeten. Eine Aktion, die bei den Besuchern jedes Jahr besonders gut ankommt und im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht.

Die Tätowiererin Pepe designte im Vorfeld ein exklusives Motiv für das Tierheim Aachen, welches auf Shirts gedruckt auf dem Fest verkauft wurde. Wer sein Exemplar noch nicht hat, kann dieses gerne zu den Öffnungszeiten im Tierheim-Büro erwerben (Größen S-XL, unisex, nur solange der Vorrat reicht).

Besonders toll: der Karnevalsprinz der KG Nirmer Narrenzunft, Marvin I., besuchte uns mit seinem Hofstaat und überreichte uns eine Spende in Höhe von 500 €. Vielen herzlichen Dank!

Wir danken allen BesucherInnen, aber ganz besonders allen Teilnehmenden, Unterstützern und Spendern, die uns und unsere Tiere besucht haben oder uns im Vorfeld - zum Beispiel durch Bereitstellen der Tombola-Preise, unterstützt haben.

Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen. Merken Sie sich gerne den 07.09.2025 vor!